Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Unsere Gemeinde organisiert den Konfirmandenunterricht zusammen mit ihren Nachbarn, den Gemeinden Jesus Christus und Heilig Kreuz-Passion. Pfarrerin Dörthe Gülzow, Pfarrer Holger Dannenmann und die Diakonin Agnes Gaertner treffen sich wöchentlich mit den Konfirmanden und Konfirmandinnen im Gemeindehaus der Ev. Jesus Christus-Gemeinde in der Wartenburgstraße 7 oder am Bildschirm; zudem gibt es zwei einwöchige Fahrten nach Sylt - auch unser Bild mit den begeisterten Jugendlichen, inzwischen sind sie konfirmiert, ist auf Sylt entstanden - und einige Exkursionen und Projekttage. Die Jugendlichen - sie müssen noch nicht getauft sein, nur bisschen neugierig - haben die Chance zu erfahren, worum es im christlichen Glauben, in der Bibel, in der Kirche geht; und natürlich die Chance, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen was zu unternehmen.

Die bedrückende Situation, in der wir alle, besonders aber die Jugendlichen seit über einem Jahr leben, hat vielleicht die Frage, worauf es im Leben ankommt; worauf Verlass ist; was zählt, wirklich wichtig ist, dringlicher gemacht, und um solche Fragen geht es in unseren Kursen.

 

Am 9. Juni 2022 beginnt ein neuer Kurs mit dem Ziel der Konfirmation am 30. April 2023, weshalb er K23 heißen wird. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die dann mindestens 14 Jahre alt sind.

Einen Informationsabend gibt es am 10. Februar, 19 Uhr, in der Wartenburgstraße 7.

Näheres zum Kurs finden Sie, findet Ihr hier.

Telefonkontakt über Pfarrer Holger Dannenmann, 21 01 79 82.

 

Icon TwitterKonfirmandenkurs K22

Am 27. Mai hat ein neuer Kurs begonnen mit dem Ziel der Konfirmation im Frühjahr 2022. Wer noch dazukommen will, melde sich rasch!

Icon TwitterAnmeldeformular Konfirmation

Icon TwitterInformationsblatt aktueller Konfirmandenkurs

Letzte Änderung am: 23.11.2021